Baltschieder/Visp: Verhaftung nach Ladendiebstahl

  • Die Polizei konnte die drei Täter eines Ladendiebstahls vergangene Woche in Baltschieder kurze Zeit später in Visp festnehmen. Quelle: rro (Symbolbild)

Am Montagnachmittag verübten drei Männer im Dorfladen von Baltschieder einen Diebstahl. Die Polizei konnte die mutmasslichen Täter kurze Zeit später in Visp festnehmen.

16.04.2018, 11:48

Der Dorfladen von Baltschieder war am vergangenen Montagnachmittag Schauplatz eines Diebstahls - begangen von drei unbekannten Männern. Die Täter flüchteten im Anschluss in einem im Ausland immatrikulierten Personenwagen. Gemäss Mitteilung der Gemeindepolizei Visp leiteten die Beamten dank der raschen und präzisen Meldung des Verkaufspersonals sofort eine Nahfahndung ein. Diese war kurze Zeit später erfolgreich. Die Gemeinde- und die Kantonspolizei konnten in einer gemeinsamen Aktion die drei mutmasslichen Täter in Visp anhalten und in Haft nehmen.
Die Beamten stellten das Deliktsgut sowie Werkzeuge sicher. Die Ermittlungen gegen die drei Männer beziehen sich auf diverse Anklagepunkte./wh

  • Anzeige
Weitere Einträge
Notizen
rro Frequenzen
Leuk-Susten
97.8
Leukerbad
101.8
Varen
87.8
Gampel-Steg
101.0
Törbel
102.9
Zermatt
97.8
Saas-Fee
95.0
Saas-Grund
100.0
Rhonetal
102.2
Simplon
101.8
Binn-Dorf
101.8
Visp-Stalden
91.8
 
 
Sendegebiet
 
 
Kabel in Brig-Glis, Naters, Visp, Saas-Fee
89.9
 
 
Kabel für Zermatt
89.0
 
 
Empfangbar auf DAB+
rro swiss melody
Kabel analog
106.7
 
 
Empfangbar auf DAB+
rro müsig pur
Kabel analog
105.6
Kabel digital
22
 
 
Empfangbar auf DAB+
rro freakuency
Kabel digital
23