Grächen: Gibt es noch Barmherzigkeit?

  • Probeweekend für das Stück "Tod der Liebe". Quelle: rro

  • Besuch im Probeweekend in Grächen. Quelle: rro

  • Für das Theaterprojekt 'Tod der Liebe' probten junge Kunstschaffende am Wochenende in Grächen. Quelle: rro

  • Mit der musikalischen Unterstützung des Chors 'Sixtiinsforju' wird das Theaterprojekt 'Tod der Liebe' optimal ergänzt. Quelle: rro

Am Wochenende probten in Grächen junge Kunstschaffende unter der Leitung von Karim Habli und Johannes Diederen für ihr neues Stück: Tod der Liebe.

15.01.2018, 08:04

Die Idee zum Theaterprojekt "Tod der Liebe" basiert auf dem heiligen Jahr der Barmherzigkeit. Ob diese in der heutigen Welt noch stattfindet? Diese Frage stellte Regisseur Karim Habli jungen Schauspielern. "Jede Gruppe durfte sich die Szenen, die sie nun auf die Bühne bringen, ganz alleine ausdenken. Denn das Ziel ist es, zu sehen, wie die Jungen Barmherzigkeit erleben", erklärte Habli.

Das Theaterstück besteht aus elf Szenen. Dies ganz zur Freude des Regisseurs. "Dass die Jugendlichen so viele verschiedene Geschichten spielen wollen, zeigt doch deutlich, dass die Liebe nicht ausstirbt." Auch eine musikalische Umrahmung darf nicht fehlen. Dafür sorgt der Jugendchor "Sixtiinsforju" unter der Leitung von Johannes Diederen.

Ein Blick hinter die Kulissen des Probenwochenends zeigte zudem, wie motiviert die jungen, talentierten Kunstschaffenden sind. Das Ziel des Aufenthalts in Grächen war aber nicht bloss das Üben des Stücks. Auch der Zusammenhalt unter den Jugendlichen stand im Fokus./na  

  • Anzeige
Weitere Einträge
Notizen
rro Frequenzen
Leuk-Susten
97.8
Leukerbad
101.8
Varen
87.8
Gampel-Steg
101.0
Törbel
102.9
Zermatt
97.8
Saas-Fee
95.0
Saas-Grund
100.0
Rhonetal
102.2
Simplon
101.8
Binn-Dorf
101.8
Visp-Stalden
91.8
 
 
Sendegebiet
 
 
Kabel in Brig-Glis, Naters, Visp, Saas-Fee
89.9
 
 
Kabel für Zermatt
89.0
 
 
Empfangbar auf DAB+
rro swiss melody
Kabel analog
106.7
 
 
Empfangbar auf DAB+
rro müsig pur
Kabel analog
105.6
Kabel digital
22
 
 
Empfangbar auf DAB+
rro freakuency
Kabel digital
23