Termen: Fussballclub soll zweites Spielfeld bekommen

  • Die Gemeinde Termen plant neben dem heutigen Sportplatz den Bau eines weiteren Spielfelds. Diesmal aus Kunstrasen. Quelle: rro

Die Urversammlung der Gemeinde Termen stimmte am Dienstagabend für zwei Umzonungen. Dieser Entscheid ebnet den Weg für ein neues Spielfeld für den FC Termen/Ried-Brig.

15.05.2018, 21:28

Weil die bestehende Infrastruktur nicht mehr ausreicht, soll der FC Termen/Ried-Brig einen neuen Fussballplatz erhalten. Dieser geplante Kunstrasenplatz ist nun einen Schritt näher an der Realisierung. Denn die Urversammlung der Gemeinde Termen stimmte am Dienstagabend zwei Umzonungen zu. Einerseits wird nun die Gewerbezone "Unteres Matt" in eine Grünzone umgewandelt. Die Grünzone "Unter der Furra" wandelt man ihrerseits in eine Zone für Sport und Erholung um. Auf letzterer wollen die Verantwortlichen den Kunstrasenplatz dann später errichten. Die Kosten werden laut Gemeindepräsident Achim Gsponer auf rund 900'000 Franken zu stehen kommen. Dafür hat die Gemeinde Ried-Brig bereits eine Zusage von 200'000 Franken gemacht. Wie viel die Gemeinde Termen investiert, muss die Urversammlung Ende Jahr noch bestimmen. Aber auch über Dritte wollen die Verantwortlichen einen Teil finanzieren.

An der Urversammlung am Dienstagabend blickten die Anwesenden aber nicht nur auf zukünftige Projekte. Wie Gemeindepräsident Achim Gsponer sagt, sei die Neugestaltung der neuen 30er-Zone eingangs Dorfzentrum in vollem Gange und sollte bis Ende Mai abgeschlossen sein. Ebenso laufen die Arbeiten im Feldgraben auf Hochtouren und würden täglich mehr an Form annehmen./aa

  • Anzeige
Weitere Einträge
Notizen
rro Frequenzen
Leuk-Susten
97.8
Leukerbad
101.8
Varen
87.8
Gampel-Steg
101.0
Törbel
102.9
Zermatt
97.8
Saas-Fee
95.0
Saas-Grund
100.0
Rhonetal
102.2
Simplon
101.8
Binn-Dorf
101.8
Visp-Stalden
91.8
 
 
Sendegebiet
 
 
Kabel in Brig-Glis, Naters, Visp, Saas-Fee
89.9
 
 
Kabel für Zermatt
89.0
 
 
Empfangbar auf DAB+
rro swiss melody
Kabel analog
106.7
 
 
Empfangbar auf DAB+
rro müsig pur
Kabel analog
105.6
Kabel digital
22
 
 
Empfangbar auf DAB+
rro freakuency
Kabel digital
23