Moto-Trial: Podestplätze für Fux und Schnidrig

  • Cédric Fux feierte in Windlach beim Moto-Trial Wettkampf den vierten Sieg in Serie. Quelle: zvg

Beim Moto-Trial-Wettkampf in Windlach im Kanton Zürich gab es Podestplätze für die Oberwalliser Cédric Fux und Louis Schnidrig.

15.05.2018, 20:24

Der  Motorradtrial-Wettkampf der gehobenen Klasse in Windlach zählte zur Meisterschaft des Schweizerischen Auto- und Motorradfahrerverbandes und zur Bodenseemeisterschaft. 60 Fahrer nahmen in den verschiedenen Kategorien teil. Es gab zehn happige Sektionen, welche jeder Teilnehmer gleich viermal mit möglichst wenig Bodenkontakten zu absolvieren hatte.

Aus Oberwalliser Sicht stand heuer zum ersten Mal bei den Spezialisten auch der Munder Louis Schnidrig am Start. Top motiviert trat Louis die erste Runde an. Mit 42 Strafpunkten gelang ihm der sensationelle Sprung auf den dritten Podestplatz.

Cédric Fux, welcher bereits zum vierten Mal in Windlach am Start war, liess von Anfang an nichts anbrennen. Gekonnt und selbstsicher bewältigte er die Hindernisse und erreichte am Schluss mit lediglich 22 Strafpunkten den verdienten vierten Sieg in Serie./en

  • Anzeige
Weitere Einträge
Notizen

rro Frequenzen
Leuk-Susten
97.8
Leukerbad
101.8
Varen
87.8
Gampel-Steg
101.0
Törbel
102.9
Zermatt
97.8
Saas-Fee
95.0
Saas-Grund
100.0
Rhonetal
102.2
Simplon
101.8
Binn-Dorf
101.8
Visp-Stalden
91.8
 
 
Sendegebiet
 
 
Kabel in Brig-Glis, Naters, Visp, Saas-Fee
89.9
 
 
Kabel für Zermatt
89.0
 
 
Empfangbar auf DAB+
rro swiss melody
Kabel analog
106.7
 
 
Empfangbar auf DAB+
rro müsig pur
Kabel analog
105.6
Kabel digital
22
 
 
Empfangbar auf DAB+
rro freakuency
Kabel digital
23