Unihockey: Erster Walliser Sieg bei der U13 Trophy

  • Die Walliser U13 Auswahl erreicht an der U13 Trophy den 9. Rang. Quelle: zvg

In Schwyz kämpften Mannschaften aus zehn Regionen der Schweiz um den Titel der besten U13-Regionalauswahl. Acht Spieler und zwei Spielerinnen aus dem Oberwallis waren dabei.

15.05.2018, 19:49

Die Walliser U13-Auswahl traf an der Trophy in der Gruppenphase am Samstag auf die Auswahlen Bern, Neuenburg/Fribourg, St. Gallen/Glarus/Appenzell und Zürich. Nach einer ansprechenden Leistung unterlagen die Walliser in der Auftaktpartie gegen die Auswahl St. Gallen/Appenzell/Glarus knapp mit 5:6. In den beiden nächsten Partien gegen die Auswahlen Bern und Zürich waren sie klar unterlegen und mussten Lehrgeld bezahlen. In der vierten Partie am Samstag mussten sich die Walliser im Romandie-Duell der Auswahl Neuenburg/Fribourg geschlagen geben. In den Platzierungsspielen am Sonntag steigerte sich die U13-Auswahl noch einmal und setzte sich gegen den Tessin verdient mit 6:2 durch. Im Duell mit der Auswahl Aargau trennten sich die beiden Teams unentschieden. Im abschliessenden Spiel mit der Auswahl Nordwestschweiz zollten die Walliser dem anstrengenden Spielmodus Tribut und konnten nicht mehr die beste Leistung abrufen und verloren mit 4:7.

Die Walliser U13 Auswahl erreicht damit Rang 9 an der U13 Trophy. Der Sieg gegen die Auswahl Tessin ist gleichbedeutend mit dem ersten Erfolg einer Walliser Auswahl an einer Trophy überhaupt./en

  • Anzeige
Weitere Einträge
Notizen

rro Frequenzen
Leuk-Susten
97.8
Leukerbad
101.8
Varen
87.8
Gampel-Steg
101.0
Törbel
102.9
Zermatt
97.8
Saas-Fee
95.0
Saas-Grund
100.0
Rhonetal
102.2
Simplon
101.8
Binn-Dorf
101.8
Visp-Stalden
91.8
 
 
Sendegebiet
 
 
Kabel in Brig-Glis, Naters, Visp, Saas-Fee
89.9
 
 
Kabel für Zermatt
89.0
 
 
Empfangbar auf DAB+
rro swiss melody
Kabel analog
106.7
 
 
Empfangbar auf DAB+
rro müsig pur
Kabel analog
105.6
Kabel digital
22
 
 
Empfangbar auf DAB+
rro freakuency
Kabel digital
23