28.03.2019, 22:51
Naters: Selbstbewusste CVPO beim Wahlkampfauftakt
Am Donnerstagabend führte die CVP Oberwallis in Naters die Nominationsversammlung für die National- und Ständeratswahlen durch.
Bildquelle: rro
Die CVP Oberwallis nominierte am Donnerstagabend die Kandidierenden für die National – und Ständeratswahlen und gab sich dabei kämpferisch und auch selbstbewusst.

Am Donnerstagabend lancierte die CVP Oberwallis im World Nature Forum in Naters im Beisein von Bundesrätin Viola Amherd, Ständerat Beat Rieder und der Unterwalliser CVP-Ständeratskandidatin Marianne Maret und zahlreichen Parteianhängern mit der Nominationsversammlung ihre Wahlkampagne für die National- und Ständeratswahlen im Herbst. Maret absolvierte dabei ihren ersten Wahlkampfauftritt als Ständeratskandidatin im Oberwallis. Wie bereits vor vier Jahren werden die SVP, die FDP und die SP die Walliser Doppelvertretung in Bundesbern angreifen. Ständerat Beat Rieder schwörte deshalb seine Parteikollegen schon mal auf den Wahlkampf ein und unterstrich, dass die CVP-Doppelvertretung für das Wallis in den vergangenen vier Jahren sehr viel herausholen konnte, und dies auch weiterhin so sein soll. 

Die CVPO-Familie gab sich an der Veranstaltung kämpferisch. Die einzelnen Exponenten betonten, dass eine starke CVP-Vertretung in Bundesbern für das Wallis auch in Zukunft wichtig sei. Die CVP Oberwallis steigt mit folgenden Kandidaten in den Nationalratswahlkampf: Nationalrat Philipp Matthias Bregy, Christine Clausen, Guido Walker, Dominik Eggel, Urs Juon, Franziska Biner, Martin Lötscher und Astrid Hutter. Für den Ständerat kandidiert Beat Rieder.

An der Nominationsversammlung am Donnerstagabend im World Nature Forum in Naters trat die CVP selbstbewusst auf und demonstrierte Geschlossenheit und zeigte, dass sie momentan im Oberwallis stark verankert ist. Die Wahl von Viola Amherd in den Bundesrat hat innerhalb der CVP Oberwallis eine grosse Dynamik ausgelöst. Davon will die Partei nun auch für die Wahlen im Herbst profitieren./vm