20.05.2019, 09:16
Eishockey: Rückkehr von zwei jungen Spielern
Bild
Kenny Fellay (r.) und Loïc Vouradoux spielen in der kommenden Saison wieder für den HC Siders.
Bildquelle: zvg
Der Stürmer Kenny Fellay und der Verteidiger Loïc Vouardoux kehren nach Erfahrungen bei verschiedenen Klubs auf die kommende Saison hin zum HC Siders zurück.

Der HC Siders gab am Montagmorgen die Rückkehr von Kenny Fellay und Loïc Vouardoux bekannt. 

Der 21-jährige Fellay spielte für Siders bis in der Kategorie Mini. 2013 verliess er gemäss Mitteilung das Wallis in Richtung Freiburg. Dort spielte er bei den Novizen Elite und den Junioren Elite. Kenny wurde ausserdem für sechs Spiele in der U16-Nationalmannschaft aufgeboten. Im letzten Jahr spielte Fellay beim EHC Visp, bei dem er 26 Spiele in der Swiss League und zudem elf Spiele beim HC Siders in der My Sports League bestritt. Der junge Stürmer unterschrieb einen Einjahresvertrag.

Der 19-jährige Loïc Vouardoux verbrachte ebenfalls seine Jugendzeit in der Juniorenabteilung des HC Siders. 2014 verliess er den Klub, um in Lausanne Erfahrung zu sammeln. Dort spielte er bei den Novizen Elite, anschliessend bei den Junioren Elite. Vouardoux spielte auch sieben Partien für den HC Lausanne in der National League und 17 Partien mit Star Forward in der My Sports League. Der junge Verteidiger erhielt auch regelmässig Aufgebote für die U16-, U17-, U18- und U19-Nationalmannschaft.
Vouardoux unterschrieb ebenfalls einen Einjahresvertrag./wh