21.05.2019, 14:57
Moto-Trial: Siege für Hans Zenklusen und Cédric Fux
Bild
Cédric Fux siegt im Moto-Trial in Windlach in der Königsklasse.
Bildquelle: zvg
Hans Zenklusen und Cédric Fux feiern im Moto-Trial in Windlach Erfolge.

Der Moto-Trial-Wettkampf in Windlach hatte eine hochkarätige Beteiligung. 30 Sektionen mussten in einer Zeit von drei Stunden verteilt auf drei Runden absolviert werden. Bis zum Mittag schrieben sich 68 Fahrer für diesen Event ein. Mit am Start waren die Oberwalliser Hans Zenklusen und Cédric Fux. Zenklusen gelang an diesem Tag fast alles. Seine grosse Erfahrung war sicherlich in Windlach zu seinem Vorteil. Mit lediglich elf Strafpunkten gewann Zenklusen in seiner Kategorie vor Alexander Stampfli mit 19 Strafpunkten.

In der Königskategorie waren alle sehr nervös, da auf extrem hohem Niveau gefahren werden musste. Cédric Fux, welcher den Patzer aus dem letzten Trial noch im Kopf hatte, wusste genau, wie schnell man nicht mehr dabei sein kann. Selbstbewusst und mit vollem Elan ging er an den Start. Schon nach der ersten Runde spürte man seine Sicherheit. Es galt nun, die 19 gefahrenen Punkte nach unten zu korrigieren, was ihm auch gelang. Mit einer Neun und einer Sechs in der letzten Runde machte Fux alles klar. Mit 18 Punkten Vorsprung gewann Cédric Fux zum fünften Mal in Serie den Wettkampf in Windlach vor dem heimischen Christian Weilenmann./en