21.05.2019, 15:14
Karate: Vier Medaillen für Tomokai Oberwallis an der Wallisermeisterschaft
Bild
Der Nachwuchs von Tomokai Oberwallis überzeugt mit guten Leistungen bei den Wallisermeisterschaften.
Bildquelle: zvg
An den Walliser Karatemeisterschaften gibt es für den Nachwuchs von Tomokai Oberwallis vier Podestplätze.

In Sitten fand traditionsgemäss die diesjährige Karatemeisterschaft des Walliser Karateverbands statt. Verantwortlich für die Organisation war der Karateclub Valais unter der Leitung von Olivier Knüpfer.

Mit am Start war eine Nachwuchsauslese von Tomokai Oberwallis. Bei insgesamt sieben Starts sicherten sie sich vier Medaillen, wovon Nico Ritz aus Visp in der Kata Unterstufe den Meistertitel für sich verbuchte. Nico Ritz nahm das erste Mal an dieser Meisterschaft teil und ihm gelang gleich zum Einstieg der höchste Titel in seiner Kategorie. Jonas Bumann aus Ried-Brig, der auch schon diesen Titel für sich verbuchen durfte, kämpfte sich sowohl in Kumite wie auch in Kata in seiner Kategorie bis in die Finale vor. Er musste sich jedoch in Kumite mit dem sehr guten 2. Platz und in Kata mit dem sehr guten 3. Platz geschlagen geben. Auch Leon Heinzmann aus Eyholz, der ebenfalls das erste Mal an dieser Meisterschaft teilnahm, zeigte sehr gute Leistungen in der Kata Mittelstufe und schaffte es gleich auf Platz 3. Elia Witschard aus Stalden zeigte sowohl in Kumite wie auch in Kata solide Leistungen in der Oberstufe. Er musste sich jedoch in beiden Disziplinen geschlagen geben und erreichte so auch keinen Podestplatz./en