07.07.2019, 19:07
Lyon/Brig-Glis: Von der Simplonstadt ins Herz des Frauenfussballs
Bild
Die Damen-Mannschaft des FC Brig-Glis war am Final der Fifa-Weltmeisterschaft in Lyon mit von der Partie.
Bildquelle: rro
Fifa-Präsident Gianni Infantino hatte die Damen-Mannschaft des FC Brig-Glis nach dem gewonnenen Cup-Final ans WM-Endspiel in Lyon eingeladen. Nun war es so weit.

Nächstes Highlight für die Damen des FC Brig-Glis: Nach dem Sieg über den FC Sitten im Walliser Cup-Final wartete am Sonntagabend ein nächstes Highlight. Die Sportlerinnen standen für einmal nicht selbst auf dem Platz. Sie konnten auf der Tribüne in Lyon Platz nehmen. Denn: Es stand das Endspiel der Fifa-Weltmeisterschaft zwischen den Niederlande und den USA auf dem Programm. Fifa-Präsident Gianni Infantino hatte die Oberwalliser Mannschaft mit dieser Einladung für den Walliser Cup-Sieg belohnt. Es war demnach für die Damen ein spezieller Moment. 

Die Oberwalliser konnten in Lyon den 2:0-Sieg der USA über die Niederlande bestaunen. Für die USA war es bereits der vierte WM-Titel./hm