07.07.2019, 18:43
Radsport: Leiden in den Dolomiten
Bild
Hans-Peter Brunenr nahm am Wochenende am Ultracycling-Rennen in den Dolomiten teil.
Bildquelle: zvg
Am Wochenende ging in den Dolomiten das Ultracycling-Rennen über die Bühne. Die Athleten mussten auf 675 Kilometern leiden. Auch der Oberwalliser Hans-Peter Brunner war im Start.

675 Kilometer, 16 Pässe und 18'000 Höhenmeter. Das Ultracycling-Rennen am Wochenende in den Dolomiten hatte es in sich. Die sehr hohen Temperaturen von fast 40 Grad machte die Aufgabe für die Rennfahrer, unter ihnen befand sich auch der Oberwalliser Hans-Peter Brunner, nicht einfach. Nur knapp ein Drittel der Teilnehmer erreichte schlussendlich das Ziel. Hans-Peter Brunner fuhr lange Zeit ander Spitze mit. Ab Kilometer 550 hatte Brunner dann mit Krämpfen zu kämpfen. Brunner beendete schliesslich das Rennen.

Für Hans-Peter Brunner steht nun die Regeneration im Vordergrund, bevor es im August mit der Tortour weitergeht./vm