19.10.2019, 22:30
Eishockey: Heimniederlage für Saastal
Bild
Sophie Anthamatten muss sich im Spiel gegen Yverdon dreimal geschlagen geben. Einen Treffer erzielen die Gäste ins leere Saaser Tor.
Bildquelle: rro/Archiv
Der EHC Saastal ist auch im zweiten Heimspiel nicht erfolgreich. Gegen Yverdon resultiert eine 1:4-Niederlage.

Im zweiten Heimspiel dieser Saison traf der EHC Saastal auf den HC Yverdon les Bains. Die Partie begann für die Oberwalliser schlecht. In der 4. Minute gingen die Gäste mit 1:0 in Führung. Bei diesem Spielstand blieb es bis zur ersten Drittelspause.

Fünf Minuten waren im Mitteldrittel gespielt, als ein Waadtländer auf die Strafbank musste. Dies nutzen die Saaser aus, und Sandro Buman erzielte den 1:1-Ausgleich..

Schlechter Start dann für die Gastgeber ins Schlussdrittel. Innert drei Minuten schossen die Gäste zwei Tore zur 3:1-Führung. Eine Minute vor Spielende kam für Torhüterin Sophie Anthamatten ein sechster Feldspieler. Dies allerdings ohne Erfolg. Im Gegenteil, Zandovskis Juris sorgte mit seinem Treffer ins leere Goal für die definitive Entscheidung.

Am nächsten Mittwoch hat der EHC Saastal ein weiteres Heimspiel. Zu Gast auf der Eisbahn im Wichel ist Genf Servette HC Association./en