20.10.2019, 10:39
Fussball: Derbysieg für Brig-Glis
Bild
Der FC Raron feiert einen 3:1-Heimsieg gegen den FC Brämis.
Bildquelle: rro (Archivbild)
Im Oberwalliser Derby gewinnt der FC Brig-Glis gegen den FC Leuk-Susten mit 3:0.

Der FC Leuk-Susten musste in diesem Spiel auf einige Stammspieler verzichten. Schon in der 12. Minute kassierten die Gäste den ersten Treffer. Noch vor der Pause erhöhten die Platzherren auf 3:0. Torschützen für die Briger waren Hannes Borter und zweimal Mark Oberholzer. Einen Heimsieg feierte der FC Raron gegen Brämis. Die Oberwalliser siegten mit 3:1. Die Vorentscheidung in diesem Spiel fiel in der 20. Minute, als Mattia Imboden und Frédéric Imsand die Rarner mit zwei Treffern in Führung schossen. Nach dem Anschlusstreffer von Hannes Cina für Brämis sorgte Frédéric Imsand mit seinem zweiten Treffer für die endgültige Entscheidung. Keine Punkte gab es für den FC Salgesch. Die Oberwalliser mussten sich in Collombey-Muraz mit 0:4 geschlagen geben.

In der 2. Liga setzte der FC Termen/Ried-Brig die Siegesserie fort. Die Oberwalliser siegten in Lens mit 4:2. Yannic Eyer schoss dabei drei Tore. Der FC Steg feierte einen Auswärtssieg in St-Léonard. Das Team von Trainer Peter Passeraub siegte mit 1:0. Weniger Erfolg hat aktuell der FC Visp. Die Visper haben in den letzten zwei Spielen zehn Tore einkassiert. Gegen Grone verloren die Oberwalliser mit 3:5./en