20.10.2019, 17:53
Fussball: Auswärtsniederlage der Sittener in Luzern
Bild
FC-Sitten-Trainer Stéphane Henchoz ist nach der 3:1-Niederlage gegen Luzern nicht zufrieden.
Bildquelle: rro
Der FC Sitten unterliegt dem FC Luzern im Auswärtsmatch mit 3:1.

Der FC Sitten startete zwar gut in die Meisterschaft, die letzten Spiele liefen jedoch nicht wunschgemäss. Das Auswärtsspiel in Luzern startete mit einigen aggressiven Angriffen. In der 19. Minute konnten die Sittener dann durch ein Tor von Doumbia in Führung gehen. Der FC Sitten machte weiter Druck, jedoch ohne Auswirkung auf die Punkte. So endete die erste Halbzeit mit einer knappen Führung der Sittener. 

Auch zum Start der zweiten Halbzeit zeigte sich der FC Sitten solide. Erst in der 52. Minute erfolgte der Ausgleich durch ein Tor von Ibrahima Ndiaye vom FC Luzern. Einige Minuten später war es dann nochmal der FC Luzern, der punkten konnte. Der Torschütze war dieses Mal Pascal Schürpf. Gut 20 Minuten später fiel dann wiederum ein Tor. Jedoch wieder zugunsten der Luzerner. Francesco Margiotta hiess der Torschütze. Die Teamleistung der Sittener zerfiel zusehends und so konnten sie auch nicht mehr punkten. Der Schlussstand lautete somit 3:1 für den FC Luzern./zy