20.10.2019, 16:07
Badminton: Zweiter Sieg für Olympica-Brig in der NLB
Bild
Zwei Siege gibt es für Marion Varrin vom BC Olympica-Brig am Wochenende in der NLB.
Bildquelle: rro
Der Badmintonclub Olympica-Brig siegt im Auswärtsspiel gegen Neuenburg BC mit 5:3 und holt sich drei weitere Punkte.

Nach dem Heimsieg gegen Einigen/Spiez mussten die Oberwalliser einen Tag später schon beim Tabellenvierten BC Neuenburg antreten. Wie schon am Vortag kamen die beiden Spitzenspieler Jan Fröhlich und Kai Waldenberger im Herren-Einzel zu zwei sicheren Erfolgen. Beide holten sich den Sieg gegen zwei topklassierte Gegner in vier Sätzen. In einem Fünf- Satz-Krimi musste sich Yoann Freysinger gegen Loris Pierrehumbert ganz knapp geschlagen geben. Alle fünf Sätze waren hart umkämpft und im Entscheidungssatz setzte sich der Neuenburger mit 11:9 durch. Marion Varrin hatte im Damen-Einzel in Neuenburg mehr zu kämpfen als am Vortag. Schliesslich holte sie den Sieg in vier Sätzen.

Zwei Doppel wurden in drei Sätzen entschieden, zweimal ging es über die volle Distanz von fünf Sätzen. Kai Waldenberger und Janno Millius mussten sich im Herren-Doppel mit 6:11, 8:11 und 9:11 geschlagen geben. Im zweiten Doppel kam Marco Fux erstmals in der NLB zum Einsatz. Zusammen mit Yoann Freysinger gewann er das Doppel in drei Sätzen. Laura Blumenthal kam im Damen- und Mixed-Doppel zum Einsatz. Im Damendoppel gab es zusammen mit Marion Varrin einen Sieg in fünf Sätzen. Eine spannende Angelegenheit war das Mixed-Doppel mit Jan Fröhlich. Das Oberwalliser Duo zog nach fünf knappen Sätzen im Entscheidungssatz mit 8:11 den Kürzeren.

Nach vier Spielen haben die Oberwalliser zehn Punkte auf dem Konto. Neu ist der BC Olympica-Brig auf dem 2. Platz hinter dem Kantonsrivalen BC Sitten klassiert. Am nächsten Sonntag folgt das Heimspiel gegen den BC Yverdon./en