21.10.2019, 09:13
Eishockey: Dritter Sieg im dritten Spiel für Raron
Bild
Dank einer starken Leistung von Torhüter Yacine Djerrah gewinnt der EHC Raron gegen Portes du Soleil.
Bildquelle: zvg
Der EHC Raron gewinnt ein umkämpftes Spiel in Monthey gegen den HC Portes du Soleil verdient, aber knapp mit 4:3.

Zwar hatten die Rarner zu Beginn mehr Scheibenbesitz und diktierten grösstenteils das Spielgeschehen, die Gastgeber wussten aber immer wieder die Passwege der Rarner zuzustellen und mit schnellen Gegenstössen für Gefahr vor Torhüter Yacine Djerrah zu sorgen. So war die Erleichterung gross, als Timo Lauber in der 9. Minute alleine auf den gegnerischen Torhüter zog und diesen mit einer schönen Täuschung überwand. Es dauerte es bis zur 14. Minute, ehe Fabian Kalbermatten den 2. Treffer erzielte. Raron agierte nach diesem Treffer einen Moment lang zu passiv, was die Gastgeber in der 17. Minute umgehend bestraften und den Anschlusstreffer zum 1:2 erzielten.

Im zweiten Spielabschnitt hatte sich Raron wieder gefangen und erspielte sich einige gute Chancen. Die Matchuhr zeigte die 29. Minute an, als Timo Lauber seinen Sturmkameraden Flavio Schmid anspielte und dieser die Scheibe wuchtig im Tor versenkte. Raron war noch in Jubelstimmung, als auf der Gegenseite nur eine Minute später neuerlich der Anschlusstreffer fiel.

Am Spielgeschehen änderte sich auch im letzten Drittel nichts. Es war einigen starken Interventionen von Torhüter Djerrah, aber auch der solid auftretenden Verteidigung zu verdanken, dass Raron den Ausgleich nicht hinnehmen musste. Für die vermeintliche Vorentscheidung sorgte Fabian Kalbermatten in der 48. Minute mit seinem zweiten persönlichen Treffer. Die Gastgeber sorgten umgehend dafür, dass die Spannung wieder zurück in die Partie kehrte. Denn nur zwei Minuten nach dem Gegentreffer verkürzte der HC Portes du Soleil auf 3:4. Dies war der letzte Treffer der Partie. Raron liess hinten nichts mehr zu und verwaltete den Vorsprung./en