22.10.2019, 16:13
Unihockey: Startschuss bei den Damen
Bild
Die Damen des UHC Naters-Brig sind nach zwei Spielen auf dem 2. Rang klassiert.
Bildquelle: zvg
Die Damengruppe trug in der Oberwalliser Unihockeymeisterschaft ihre ersten Saisonspiele aus. Im Anschluss fanden noch vier Cup-Partien der Herren statt.

Mit der vollen Punktzahl gelang dem STV Baltschieder Future, vielleicht etwas überraschend, ein optimaler Star in die Oberwalliser Unihockeymeisterschaft OUM. Ebenfalls einen erfolgreichen Tag feierten die Damen des UHC Naters-Brig. Die Siege gegen den UHC Green Vipers sowie die Fletschi Cracks fielen aber äusserst knapp aus. Trotz der Niederlage gegen Naters durften auch die Green Vipers aus Turtmann ihr Comeback als gelungen ansehen. Im ersten Spiel des Tages schlugen sie die Damen des STV Baltschieder. Dem Meister der letzten Saison, den Fletschi Cracks, verlief die Spielrunde nicht wunschgemäss. Die Mannschaft aus dem Saastal erfüllte die eigenen Erwartungen nicht. Auf eine sehr knappe Niederlage gegen Naters folgte ein überraschendes Unentschieden gegen den Liga-Neuling UHC Bitsch. Völlig enttäuschend starteten die Damen des STV Baltschieder. Mit Niederlagen gegen die vereinsinterne Konkurrenz STV Baltschieder Future und die Green Vipers zieren sie aktuell das Tabellenende.

Nach den Spielen der Damenmeisterschaft fanden die ersten Partien des diesjährigen Cup-Wettbewerbs statt. Dort setzte sich jeweils der A-Vertreter durch. Im Duell der beiden A-Spitzenteams UHC Embd Devils und Blacknosesheep führte ein Freistosstor einige Sekunden vor Schluss zum Sieg. Blacknosesheep setzte sich knapp mit 6:7 durch.

Am kommenden Samstag treten die Herren A der OUM zum Meisterschaftsstart in der Turnhalle Klosi in Naters an. Ebenfalls wird der zweite Teil der Juniorengruppenteams die ersten Spiele bestreiten./en