23.10.2019, 22:36
Eishockey: Heimsieg für den EHC Saastal
Bild
Nicola Furrer schoss das erste Tor für den EHC Saastal im Spiel gegen Genf-Servette HC Ass.
Bildquelle: rro (Archivbild)
Der EHC Saastal gewinnt im Heimspiel gegen Genf-Servette HC Ass. mit 3:1.

Im dritten Heimspiel in Folge spielte der EHC Saastal gegen Genf-Servette HC Ass. Im Auswärtsspiel gegen diesen Gegner hatten sich die Saaser mit 5:3 durchgesetzt. Damals lagen sie 1:3 in Rückstand. Mit einem starken Endspurt hatten sich die Oberwalliser danach den Sieg gesichert. Das Heimspiel auf der Eisbahn im Wichel begann nicht optimal für die Gastgebe. Nach vier Minuten gingen die Genfer mit 1:0 in Führung. Vier Minuten später aber schon die Reaktion der Saaser. Nicola Furrer erzielte den ausgleich zum 1:1 und gleichzeitigen Pausenresultat.

Zu Beginn des Mitteldrittels überstanden die Oberwalliser drei Zweiminuten-Strafen ohne Gegentor. Vier Minuten vor dem Drittelsende war dann Kenny Ruchet für den EHC Saastal erfolgreich. Er brachte sein Team mit 2:1 in Führung. Bei diesem Spielstand blieb es bis zum Drittelsende. Im letzten Drittel ereignete sich bis zur letzten Minute nichts Zählbares. Eine Minute vor dem Spielende sorgte Steve Gnädinger mit dem dritten Saaser Treffer für die endgültige Entscheidung.

Am Samstag hat der EHC Saastal ein weiteres Heimspiel. Zu Gast im Wichel ist im Kantonsderby der HCV Sitten./en