13.01.2020, 14:27
Volleyball: Weitere Niederlage für HOW
Bild
Für den Volleyballclub HOW gibt es im Spiel gegen Nidau keine Punkte.
Bildquelle: Stefan Lorenz
Der Volleyballclub HOW kann auch im neuen Jahr nicht überzeugen und verliert gegen Nidau mit 0:3.

Die Aufwärtstendenz der letzten Spiele fand nach der Spielpause von einem guten Monat keine Fortsetzung. HOW blieb in einem durchschnittlichen Match das blassere der beiden Teams und verlor, wenn auch in drei jeweils knappen Sätzen, mit 0:3 gegen Nidau. Und dies, obwohl es im ersten Satz lange recht gut für HOW aussah. In der Entscheidungsphase nutzten jedoch die Gäste aus Nidau einige Unkonzentriertheiten von HOW aus und münzten diese in den Satzgewinn mit 26:24 um.

Im zweiten Satz spürten offensichtlich beide Teams die kleine Winterpause und das Spiel war geprägt von Fehlern und wenig Durchschlagskraft auf beiden Seiten.
Während das Spiel vor sich hinplätscherte, haderte HOW mit sich selbst, obwohl es eigentlich zuversichtlich sein konnte. Die Partie war nämlich resultatmässig relativ ausgeglichen. Nidau brachte sich währenddessen in Lauerstellung und schlug im richtigen Moment zur 2:0-Satzführung zu.

Die Bilder des dritten Satzes glichen sich: HOW glaubte irgendwie nicht so recht an den Turnaround. Erst nach einem weiteren Time-out fassten sich die Oberwalliser ein Herz und stemmten sich teilweise mit sehenswert umkämpften Punkten gegen die drohende Niederlage. Doch es schien einfach auch nicht der Abend der Oberwalliser zu sein. Denn auch dieser Satz ging knapp mit 22:25 an die Gäste aus dem Berner Seeland./en