13.01.2020, 14:50
Badminton: Tolle Erfolge für Gaëlle Fux
Bild
Gaëlle Fux (2.v.r.) erreicht im Turnier in Arlesheim zweimal einen 3. Rang.
Bildquelle: zvg
In einem Turnier in Arlesheim überzeugt Gaëlle Fux mit starken Leistungen.

Das neue Jahr begann für Gaëlle Fux erfolgreich. Die frisch gebackene Schweizermeisterin im Mädcheneinzel und -doppel U13 zeigte in Arlesheim, dass sie auch bei den U15 schon sehr gut mithalten kann.

Im Einzel und im Doppel wurde die 12-Jährige Dritte. Sie musste sich jeweils im Halbfinal der späteren Siegerin beziehungsweise der Siegerpaarung geschlagen geben.

"Nach dem grossartigen Erfolg am Ende des letzten Jahres freue ich mich sehr, dass das neue Jahr für Gaëlle auch wieder gut beginnt", meinte Trainer Kai Waldenberger. "Dieses Jahr gilt es für Gaëlle, sich in der neuen Altersklasse zu etablieren und zu versuchen, an die älteren Spielerinnen ranzukommen. Das hat sie in ihrem ersten Turnier dieses Jahr schon sehr gut gemacht. Wir werden weiter arbeiten und so ein Erfolg hilft natürlich auch für die Motivation."

Auch im Mixed trat Fux zum ersten Mal an. Dort wurde sie mit ihrem neuen Partner Fünfte./en