13.01.2020, 14:57
Unihockey: Zusammenschluss an der Spitze
Bild
Das Team Mähdrescher Glis feiert am vierten Spieltag der Oberwalliser Unihockeymeisterschaft zwei Siege.
Bildquelle: zvg
Nach dem vierten Spieltag gibt es in der Gruppe C der Oberwalliser Unihockeymeisterschaft einen Vierkampf um die Tabellenspitze.

Die Herren C der Oberwalliser Unihockeymeisterschaft absolvierten den vierten Spieltag. Während der STV Baltschieder den 1. Platz zwar verteidigen konnte, bildet sich nun ein Vierkampf um die vordersten Plätze, Gewinner des Tages waren die Mähdrescher Glis, welche dank der vollen Punktzahl wieder im Rennen um die vordersten Ränge sind.

Die Mähdrescher Glis waren auch die einzige Mannschaft, welche an diesem Tag zwei Siege einfahren konnte. Der STV Baltschieder, genauso wie der KTV Glis, mussten sich mit einem Sieg begnügen. Vor allem der UHC Griffins erwischte einen schwarzen Tag. Er rutschte vom 2. auf den 4. Rang ab, sind aber weiterhin im Rennen um die Tabellenspitze. Die Mannschaften im hinteren Tabellenfeld zeigten sich desweilen als Spielverderber. So besiegte der UHC Bürchen den KTV Glis und Dragons Bitsch den UHC Griffins. Diese Niederlagen dürften in der Endabrechnung und im Kampf um die Aufstiegsspiele schmerzen.

Weiter geht es am Samstag in Naters. In der altehrwürdigen Klosi kämpfen die Junioren um Punkte. Ihnen folgen dann die Herren B./en