13.01.2020, 20:06
Fussball: Unentschieden für Sitten in Spanien
Bild
Robert Zuber siegte in der Kategorie Herren III beim Belalp-Derby vor Didier Jossen und Armin Ruppen.
Bildquelle: zvg
Der FC Sitten spielt im Vorbereitungsspiel in La Linea gegen den ungarischen Spitzenklub MOL Fehervar 1:1 unentschieden.

Nach dem 1:1 gegen die niederländische Mannschaft Herales Almelo gab es für den FC Sitten im zweiten Testspiel in Spanien ein weiteres Unentschieden. Die Sittener und der ungarische Pokalsieger MOL Fehérvar trennten sich ebenfalls 1:1. In der 26. Minuten ging Ungarn nach einem Freistoss in Führung. Der ungarische Schütze hatte den Freistoss ausgeführt und nicht den Pfiff des Schiedsrichters abgewartet. Die Sittener Abwehr wurde so überrascht, doch der Treffer wurde danach vom Unparteiischen anerkannt. Sechs Minuten später folgte der Ausgleich durch die Sittener. Lenjani hatten einen Penalty herausgeholt, den Girgic danach sicher mit einem platzierten Schuss ins rechte Eck verwandelte. Mit dem 1:1-Halbzeitstand ging es in die Pause.

In der zweiten Halbzeit spielte Djourou in der Verteidigung des FC Sitten. Kurz vor Schluss hatte Kasami die Chance für den Sittener Führungstreffer. Doch der ungarische Torhüter wehrte seinen Flachschuss aus rund 20 Metern in Corner.

Am Dienstag kehrt das Sittener Team aus dem Trainingslager ins Wallis zurück. Das letzte Trainingsspiel vor dem Saisonstart hat der FC Sitten am Samstag. In Fully trifft das Team von Trainer Riccardo Dionisio auf Yverdon Sport./en