15.01.2020, 19:30
Eishockey: Fünf Vertragsverlängerungen bei Visp
Bild
Eine der fünf Vertragsverlängerungen beim EHC Visp betrifft Andy Ritz. Er wurde für zwei weitere Jahre verpflichtet.
Bildquelle: zvg
Mit fünf Vertragsverlängerungen stellt der EHC Visp die Weichen für die Zukunft. So bleiben Andy Ritz und Sandro Wiedmer der ersten Mannschaft der Visper weiterhin erhalten.

Der Verteidiger Sandro Wiedmer spielt nach einem kurzen Abstecher bereits die zwölfte Saison für den EHC Visp. Nun hat der erfahrene Verteidiger, der mit den Vispern zwei Meistertitel holte, einen Vertrag für eine weitere Saison unterschrieben.

Auch Andy Ritz bleibt der Mannschaft gemäss Mitteilung erhalten. Er konnte für zwei weitere Jahre verpflichtet werden. Seit vier Jahren spielt er als Stürmer in den Reihen des EHC Visp. Er absolvierte seine Ausbildung bis ins mittlere Juniorenalter bei den Oberwallisern, ehe er in die Nachwuchsabteilung der SCL Tigers wechselte. In den letzten vier Jahren entwickelte er sich in der ersten Mannschaft zum Stammspieler. Andy Ritz gilt als sicherer Wert und weiss mit seinen kämpferischen und hockeytechnischen Qualitäten zu überzeugen. Er gilt nicht nur als gefährlicher Scorer, sondern auch als nimmermüder Teamplayer, der sich auch nicht für Defensivaufgaben zu schade ist.

Mit dem Verteidiger Marco Lütolf unterschrieb ein Eigengewächs der Visper einen Dreijahresvertrag. Das Nachwuchstalent gilt als Teamstütze der Junioren Elite Mannschaft, welche eine grandiose Saison spielt, und erhielt bereits mehrere Einsätze bei der ersten Mannschaft, bei der er mehr als nur zu gefallen wusste. Dabei liess er immer wieder seine Qualitäten mit Potenzial nach oben aufblitzen. Mit dem Bündner Fadri Riatsch und dem Südtiroler Stefan Spinell haben zwei Stürmer nach nur einer Saison bei den Vispern für drei weitere Jahre unterschrieben. Der kleingewachsene Fadri Riatsch überzeugte immer wieder durch seine Wendigkeit, seine Technik und nicht zuletzt mit einer Brise Frechheit. Ebenso wusste Stefan Spinell zu überzeugen. Er gilt als grosser Kämpfer und ein Stürmer, der auch dorthin geht, wo es weh tun kann. Dank diesen fünf Vertragsverlängerungen ist dem EHC Visp nach eigenen Angaben eine gute Mischung aus Erfahrung und jungen wilden Spielern gelungen./zy