17.01.2020, 14:41
Ski alpin: Kein Schweizer Podestplatz
Der Österreicher Matthias Mayer gewinnt am Freitag die Kombi in Wengen.
Bildquelle: rro
Am Freitag starteten die Skifahrer mit der Kombination ins Wengenwochenende. Zum Auftakt gab es keinen Podestplatz für die Schweiz. Loic Meillard klassiert sich auf dem 4. Rang.

An diesem Wochenende findet das Skifest in Wengen statt. Der Auftakt wurde am Freitag mit der Kombination gemacht. Nach der Abfahrt sah es für die Schweizer gut aus. Gleich acht Schweizer konnten sich für den Slalom qualifizieren. Ein Exploit gelang Gilles Roulin. Er klassierte sich nach der Abfahrt auf dem 2. Rang. 

Im Slalom überzeugten dann nicht mehr alle Schweizer. Loic Meillard konnte sich als bester Schweizer auf dem starken 4. Platz klassieren. Justin Murisier fuhr auf den 11. Rang und Luca Aerni auf den 13. Platz.

Gewonnen hat das Rennen überraschend Matthias Mayer vor den Franzosen Alexis Pinturault und Victor Muffat-Jeandet./bl