19.03.2020, 12:15
Fussball: Constantin entlässt Spieler
Bild
Mehrere Spieler des FC Sitten stehen seit Donnerstag ohne Job da. Constantin soll acht Spielern gekündigt haben.
Bildquelle: rro (Archivbild)
Gemäss einer Meldung von Blick soll FC-Sitten-Präsident Christian Constantin acht Spielern fristlos gekündigt haben.

Auch den Fussballclubs machen die Auswirkungen des Coronavirus zu schaffen. Der Spielbetrieb ist bis mindestens Ende April eingestellt. FC-Sitten-Präsident Christian Constantin hatte schon zu Beginn der Corona-Krise mehrmals angedeutet, dass er beim FC Sitten die Option der Kurzarbeit prüfen werde. Nun soll er am Donnerstag gemäss Informationen des Blicks die Verträge von Kasami, Song, Lenjani, Kouassi, Doumbia, Facchinetti, Zock und Ndoye allesamt fristlos aufgelöst haben.

Constantin hatte zuletzt Pläne verfolgt, bei den Behörden aufgrund der Corona-Krise Kurzarbeit zu beantragen. Weil die Arbeitslosenversicherung für Kurzarbeit einen Maximallohn von 12'350 Franken vorsieht, habe Constantin das Einverständnis der Spieler einholen wollen. Da die Reaktion gewisser Spieler nicht rechtzeitig eingetroffen sei, sei ihnen gleichentags gekündigt worden./wn