19.09.2017, 22:33
Fussball: Ein Punkt für Schmidt bei der Premiere als Wolfsburger Trainer
Bild
Punktgewinn beim Debüt als Cheftrainer. Martin Schmidt und der VFL Wolfsburg spielen gegen Bremen 1:1 unentschieden.
Bildquelle: rro (Archivbild)
Der Natischer Fussballtrainer Martin Schmidt holt bei seinem Debüt als Cheftrainer des Bundesligisten VFL Wolfsburg ein 1:1-Unentschieden gegen Werder Bremen.

Am Sonntag noch in der Walliser Heimat. Am Montagmorgen auf dem Weg nach Deutschland. Am Montagmittag die Unterschrift unter den Trainervertrag beim Bundesligisten VFL Wolfsburg gesetzt und das erste Mannschaftstrainig dirigiert. Am Dienstagabend dann die Premiere an der Seitenlinie der Wölfe beim ersten Bundesliga-Heimspiel als VFL-Cheftrainer gegen den SV Werder Bremen. Die vergangenen drei Tage waren intensiv für den Natischer Fussballtrainer Martin Schmidt. Intensiv war auch die Partie am Dienstagabend in der Volkswagen Arena in Wolfsburg. Denn die Mannen von Martin Schmidt waren nach nur vier Punkten aus den ersten vier Meisterschaftsspielen zum Siegen verdammt. Das kapitale Spiel begann für den 50-jährigen Schmidt und seine Wölfe optimal. In der 28. Minute konnte Divock Origi seine Mannschaft in Führung bringen. Mit diesem Resultat gingen beide Mannschaften in die Pause. Die Halbzeitführung der Wolfsburger war angebracht. Sie wiesen einen Ballbesitzanteil von 74 Prozent aus und gewannen 55 Prozent der Zweikämpfe. In der zweiten Halbzeit waren dann die Gäste aus Bremen die deutlich bessere Mannschaft. Der 1:1-Ausgleich durch Fin Bartels war deshalb auch hochverdient.

Bei diesem Resultat blieb es bis zum Schluss und Martin Schmidt musste sich bei seinem Debüt als Trainer des VFL Wolfsburg mit einem Punkt begnügen. Am Wochenende muss Schmidt mit seiner Mannschaft auswärts gegen den FC Bayern München antreten./vm