20.09.2017, 20:46
Handball: Erster Saisonsieg für den KTV Visp
Bild
Der Handballklub KTV Visp kommt gegen den HBC Nyon zum ersten Saisonsieg.
Bildquelle: rro
Der Handballklub KTV Visp feiert gegen den HBC Nyon den ersten Saisonsieg in der 1. Liga.

Nach der Auftaktniederlage mit 31:29 im Auswärtsspiel gegen den PSG Lyss kam der Handballklub KTV Visp im ersten Heimspiel zu den ersten zwei Punkten. Die Visper trafen in der BFO-Halle auf einen Altbekannten. Der HBC Nyon stieg nämlich wie die Visper in der letzten Saison in die 1. Liga auf. Schon von Anfang an nahmen die Oberwalliser das Spieldiktat in die Hand und lagen immer mit einem beruhigenden Vorsprung in Führung. Im Tor zeigte der Neuzuzug Arthur Banisz eine starke Leistung und überzeugte auch als Penaltykiller. So führten die Visper zur Pause mit 16:8.

In der zweiten Hälfte schlichen sich bei den Vispern Fehler und Unkonzentriertheiten ein. So kamen die Gäste auch zu einigen Treffern. Der Vorsprung der Visper wurde zusehends kleiner. In den letzten fünf Minuten machten es die Gastgeber unnötig spannend - die Waadtländer kamen bis an drei Tore heran. Am Schluss aber holten die Visper den ersten Saisonsieg mit 27:22. Beste Torschützen waren Gorniak Krzysztof mit acht und Robert Kieliba mit sieben Treffern./en