21.09.2017, 11:32
Schiesssport: Ein gelungener Saisonabschluss
Bild
Gewinner Nachwuchs Kleinkaliberfinal Kategorie 2: Simon Bétrisey, Jessica Fux und Tim Williner. (v.l.)
Bildquelle: zvg
Die Finalisten aller vier Kleinkaliber Nachwuchskategorien trafen sich bei besten Bedingungen im SSZ Riedertal Visp.

Die Finalwettkämpfe standen unter der Leitung des Disziplinenchefs Ivo Abgottspon. Zahlreiche Angehörige und Zuschauer verfolgten die spannenden kommandierten Finals, bei denen oft Zehntelspunkte den Ausschlag über Sieg oder Ehrenplatz gaben. Erfreulich, wie viele Walliser Jugendliche die sportliche Herausforderung im Bereich Kleinkaliber suchten. 

Die Kategoriensiege verteilen sich gerecht auf beide Kantonsteile: Das Oberwallis konnte sich über den deutlichen Sieg von Talent Jessica Fux vom Klub Mischabel-Matterhorn bei den Zweitjüngsten freuen. Und auch die hoch gewachsene Routinierin Lucil Schnyder vom Klub Briglina gewann nach ihrem 5. Rang an der Schweizermeisterschaft beeindruckend cool in der Kategorie 3.

Folgt nun die Winterpause? Fremdwort für die meisten Nachwuchsschützen. Schon in wenigen Wochen satteln die meisten Tell-Teenager auf die Kurzdistanz 10 Meter Luftgewehr um./en