21.09.2017, 19:44
Eishockey: Traumlos für den EHC Visp
Bild
Attraktiver Gegner für den EHC Visp im Schweizercup. Im Achtelfinal treffen die Löwen auf den HC Davos.
Bildquelle: rro (Archivbild)
Der EHC Visp empfängt im Achtelfinal des Schweizercups den HC Davos. Ein Wiedersehen der besonderen Art.

Nach dem Sieg in extremis am Dienstag gegen den HC La Chaux-de-Fonds qualifizierte sich der EHC Visp für die Achtelfinals im Schweizercup. Die Auslosung bescherte den Oberwallisern einen attraktiven Gegner. Mit dem HC Davos kommt ein Traditionsverein des Schweizer Eishockey in die Litternahalle. Damit kommt es zu einem Wiedersehen mit diesem Klub im Cup. Ende Oktober 2014 gastierten die Davoser schon einmal für ein Cupspiel in Visp. Damals schafften die Visper die Sensation und besiegten die Bündner mit 4:2.  So qualifizierten sich die Visper Löwen für die Viertelfinals. Die damaligen Torschützen für den EHC Visp waren Egor Mikhailov, Tomas Dolana, Niki Altorfer und James Desmarais.

Die Achtelfinals werden am 22. Oktober durchgeführt./en