23.09.2017, 18:28
Visp: Die Spannung neben dem Eis
Der Match des EHC Visp gegen den EHC Olten lockte am Samstag zahlreiche Besucher in die Litternahalle.
Bildquelle: rro
Am Samstag herrschte vor dem Aufeinandertreffen des EHC Visp gegen Olten Vorfreude in der Litternahalle. rro hat einen Blick neben das Eis gewagt.

Fröstelnde Kälte, über das Eis gleitende Kufen und fokussierte Gesichter. Ein Eishockeymatch bringt viel Spannung mit sich. So auch am Samstag, als der EHC Visp in der Litternahalle auf den EHC Olten traf. Doch was geschieht eigentlich abseits des Spiels? Wer trägt nebst den Spielern zu einem gelungenen Hockeyabend bei? Und wer mischt sich alles unter das Publikum?

Eine, welche hinter den Kulissen für einen reibungslosen Ablauf sorgt, ist Diana Andenmatten. Als Chefin der Kasse in der Litternahalle hatte sie am Samstagabend alle Hände voll zu tun. Die Vorbereitungen, damit die Ticketausgabe reibungslos verläuft, begannen bereits im Mai. "Viele unterschätzen, was es tatsächlich braucht, bis es losgehen kann", sagt Andenmatten. 

Nebst zahlreichen Fans war am Samstag ebenfalls Bruno Aegerter, Sportchef des EHC Visp, im Publikum anzutreffen. Dieser ist seit Anfang April wieder zurück im Wallis. "Mir hat es hier schon immer sehr gut gefallen. Daher hatte ich das Gefühl, zurück nach Hause zu kommen."/mz