24.09.2017, 10:41
Fussball: FC Brig-Glis weiterhin ohne Niederlage
Bild
Aaron Andereggen bleibt mit dem FC Brig-Glis auch nach dem Spiel gegen den FC Savièse ohne Niederlage in der Meisterschaft.
Bildquelle: rro (Archivbild)
Der FC Brig-Glis bleibt auch nach der 5. Runde in der Meisterschaft der 2. Liga ungeschlagen. Einen Vollerfolg gibt es für den FC Raron.

Der FC Brig-Glis trat nach vier Auswärtsspielen zum ersten Mal in der heimischen Geschina auf. Dort trafen die Oberwalliser auf den FC Savièse. Das Team von Trainer Benito Lagger kam zum dritten Unentschieden in der bisherigen Meisterschaft. Mit dem 1:1 holten die Briger einen weiteren Punkt und sind als bestes Oberwalliser Team mit neun Punkten auf dem 3. Rang.

Einen Vollerfolg gab es für den FC Raron. Trainer Erwin Venetz gewann mit seinem Team daheim gegen den FC Saint-Léonard mit 2:1. Nach fünf Spielen haben die Rarner sieben Punkte auf dem Konto und sind auf dem 9. Rang.        

Niederlagen gab es für den FC Visp und den FC Naters 2. Für die Visper war es die erste Saisonniederlage. Die Lonzastädter verloren in Collombey-Muraz mit 4:1. Mit acht Punkten sind die Visper aktuell auf Rang 7. Der FC Naters 2 holte in Vernayaz keine Punkte. Sie verloren mit 2:1 und sind nach fünf Runden mit drei Punkten auf dem 12. Rang./en