24.09.2017, 17:50
Fussball: Sitten verliert gegen die Young Boys 0:1
Der FC Sitten verliert vor heimischem Publikum gegen die Young Boys mit 0:1.
Bildquelle: rro
Nach Tagen von Stress und Aufruhr um den Club-Präsidenten Christian Constantin stand am Sonntag im Tourbillon wieder der Sport im Vordergrund.

In der ersten halben Stunde vermochten weder der FC Sitten noch die Berner Young Boys mit besonders hervorragenden Aktionen zu überzeugen. Auf beiden Seiten gab es viele und schnelle Ballwechsel, was aber meist zu Fehlpässen und Ballverlusten führte. Beide Mannschaften wirkten unkonzentriert. Vor Ende der ersten Halbzeit hatten dann vor allem die Spieler der Young Boys vermehrt gefährliche Torchancen. Für Fans stellte die erste Hälfte des Spiels wahrlich keine echte Fussballkost dar. Bis zum Pausenpfiff fand das Runde auf beiden Seiten einfach nicht ins Eckige.

In der 47. Minute schoss Roger Assalé die Berner Young Boys dann in Führung. Grund hierfür waren klare Stellungsfehler in der Abwehr der Walliser. Auch im ersten Teil der zweiten Halbzeit schossen die Spieler unter der Rigide von Trainer Paolo Tramezzani viele Fehlpässe. Zunehmend gelangen dann aber auch den Wallisern gute Aktionen mit Torchancen. Das Heimteam im Tourbillon vermochte diese aber nicht zu einem echten Treffer zu verwerten. Vor beachtlichen 10'500 Zuschauern waren es vor allem Standard-Situationen wie Eckbälle oder Freistösse, die dem heimischen Team einfach nicht gelangen. Bei der neu zusammengewürfelten Mannschaft lag letzten Endes nicht mehr drin, als das, was sie auf dem Fussballplatz zeigten./cd