14.11.2017, 22:01
Eishockey: Sieg der Sonnenstädter gegen den EHC Saastal
Bild
Der HC Siders zeigt dem EHC Saastal den Meister und gewinnt am Dienstagabend mit 3:1.
Bildquelle: rro
Der HC Siders gewinnt das Heimspiel gegen den EHC Saastal nach anfänglichen Schwierigkeiten am Dienstagabend mit 3:1.

Sowohl der HC Siders wie auch der EHC Saastal konnten am Dienstagabend nach einem erfolgreichen letzten Spiel auf die Eisfläche gehen. Siders mit dem 4:12-Sieg gegen Meyrin im Nacken. Die Saaser hatten gegen den HC Monthey-Chablais mit 5:1 gewonnen. Doch es waren die Gäste, welche bereits in der 5. Minute in der Grabenhalle das erste Mal jubeln konnten. Mathias Witschard schoss die Saaser in Führung. Der HC Siders dagegen hatte Mühe in die Partie zu kommen. Der EHC Saastal agierte sehr stark und zeigte ein deutlich aggressiveres Spiel. Die Führung im ersten Drittel war also durchaus verdient. Bis zur 20. Minute. Kurz vor der Pause glich Mike Burgener zum 1:1 aus. Und alles war wieder offen. In der 27. Minute dann baute Pierre Mathez den Vorsprung aus. Von nun an hatte der HC Siders das Spiel in der Hand. Konnte zwei, drei gute Chancen aber nicht verwerten. Dies gelang ihnen dann aber in der 53. Minute. Abermals dank Pierre Mathez. Das weitere Spiel verlief ausgeglichen. Und so endete die Partie mit 3:1./ip