14.11.2017, 21:36
Unihockey: Visper Lions wieder siegreich
Bild
Die UHC Visper Lions gewinnen gegen UC Yverdon mit 6:4.
Bildquelle: zvg
Nach der Heimniederlage bot sich den Visper Herren eine Woche später die Gelegenheit auf eine Reaktion. Die Lions holten gegen Yverdon weitere drei Punkte.

Vor der Partie gegen den UHC Yverdon hatten sich die UHC Visper Lions einiges vorgenommen. Doch bereits nach 40 Sekunden musste Torhüter Imboden ein erstes Mal hinter sich greifen. Die Visper versuchten ihrerseits ruhig weiter zu spielen und Geduld zu bewahren. Der Ausgleich durch Jonas Gruber war dann auch das Resultat davon. Wenig später traf erneut Jonas Gruber zum 2:1. Yverdon nahm ein Geschenk der Visper dankend zum 2:2-Ausgleich an.

Die Visper versuchten im zweiten Drittel öfters, mehr Tempo ins Spiel zu bringen, und das Spieldiktat zu übernehmen. So gingen sie erstmals in dieser Partie durch Lukas Studer in Führung. Es war jedoch wieder der Gegner, der durch das 3:3 für das letzte Drittel wieder alles offen liess.

Der letzte Abschnitt erwies sich als hart umkämpft. Yverdon legte vor, Visp glich durch Jonas Gruber erneut aus. Zwei Minuten vor Schluss gelang durch Joris Zurbriggen die 5:4-Führung. Yverdon nahm nach seinem Time-out den Torhüter im Gegenzug für einen sechsten Feldspieler aus dem Spiel. Martin Anthamatten profitierte daraufhin von einem Fehlzuspiel von Yverdon und schob zum Schlussresultat von 6:4 ein./en