18.11.2017, 14:25
Leichtathletik: Erfolgreiches Vereinsjahr für LLT Oberwallis
Bild
Zahlreiche Erfolge für die Läufer des Leichtathletik- und Laufteams Oberwallis im vergangenen Jahr.
Bildquelle: zvg
120 Läufer trafen sich im Eissportzentrum Iischi Arena in Brig zur Generalversammlung. Aus dem vergangenen Vereinsjahr gab es viele gute Leistungen zu würdigen.

Zur 17. Generalversammlung des Leichtathletik- und Laufteams Oberwallis begrüsste Präsident Peter Hefti eine grosse Anzahl interessierter Läufer, Eltern, Gönner und Freunde des Vereins. 

Die technische Leiterin Nathalie Etzensperger blickte auf ein erfolgreiches Wettkampfjahr zurück. Im Winter bei den Crossläufen erreichten im Gesamtklassement nach vier Rennen Tabea Blatter, Lynn Lengen, Michelle Bilgischer und Andreas Ammann in ihrer Kategorie je den ersten Rang. Patrizia Amman holte in ihrer Kategorie den dritten, und Nathalie Hefti den vierten Rang. Auch im Sommer wurden gute Resultate erzielt. An den Wallisermeisterschaften in Martinach liefen Andreas Ammann, Michelle Bilgischer, Tabea Blatter und Lukas Mengis auf den ersten Rang. Auf den zweiten Rang schafften es Michelle Bilgischer, Naomi Etzensperger und Lukas Mengis. Andreas Amman, Lynn Lengen, Patrizia Ammann, Lionel Etzensperger und Lukas Mengis nahmen den dritten Platz ein. An den Hallen-Wallisermeisterschaften Jugend in Sitten holte sich Lukas Mengis den ersten Rang. An den Mehrkampf-Wallisermeisterschaften vermochten die zwölf Athleten zu überzeugen. Erfolge konnten auch am Mille Gruyère Schweizerfinal in Kreuzlingen verzeichnet werden.

Ferner stellte Evelyne Hefti ihr Amt als technische Leiterin Administration zur Verfügung. Als Nachfolgerin wählten die Verantwortlichen Judith Stoffel. Neu in den Vorstand wurde zudem Conchita Zimmermann als Sekretärin gewählt./en