18.11.2017, 20:14
Fussball: Erster Sieg für Martin Schmidt mit dem VfL Wolfsburg
Bild
Trainer Martin Schmidt landet nach zuvor sieben Unentschieden den ersten Sieg mit dem VfL Wolfsburg.
Bildquelle: rro (Archivbild)
Nach zuvor sieben Unentschieden in Serie gewinnt Trainer Martin Schmidt mit dem VfL Wolfsburg gegen den SC Freiburg mit 3:1.

Der Knoten ist geplatzt. Nach sieben Unentschieden in Folge holt der VfL Wolfsburg unter Trainer Martin Schmidt den ersten Sieg. Die Wölfe schlagen den SC Freiburg mit 3:1 und verschaffen sich Luft im Abstiegskampf.

Mit dem ersten Dreier unter Trainer Martin Schmidt beim 3:1 gegen den SC Freiburg hat der VfL Wolfsburg einen Remis-Rekord in der Fussball-Bundesliga verhindert. Nach zuvor sieben Unentschieden am Stück sorgten Yannick Gerhardt und Yunus Malli vor 23'744 Zuschauern für den ersten Heimerfolg der Niedersachsen in dieser Saison. Bartosz Kapustka traf für Freiburg. Vor 32 Jahren hatte Waldhof Mannheim gar acht Mal in Serie nur remis gespielt.

Wölfe-Cheftrainer Martin Schmidt war heilfroh über den wichtigen ersten Bundesliga-Sieg unter seiner Regie. In einem Spiel auf Augenhöhe hatten sich seine Schützlinge am Ende vor allem aufgrund starker individueller Offensivaktionen von Yunus Malli, Daniel Didavi und Yannick Gerhardt mit 3:1 durchgesetzt. Schmidt ist zuversichtlich, dass die nächsten drei Punkte im eigenen Rund schon bald folgen. Am Samstag habe sein Team vorne gewonnen und hinten abgesichert./en