18.11.2017, 22:30
Eishockey: Heimsieg für den EHC Saastal gegen Meyrin
Bild
Markus Burgener erzielt den ersten Treffer für den EHC Saastal beim 7:2-Sieg gegen Meyrin.
Bildquelle: rro/Archiv
Der EHC Saastal gewinnt das Heimspiel gegen CP de Meyrin hoch mit 7:2.

Die Saaser lagen nach dem ersten Drittel schon mit 3:0 in Führung. Innert einer Minute schossen die Gastgeber durch Markus Burgener, Arrigo Burgener und Sandro Bumann drei Tore. Im zweiten Drittel war zuerst Sascha Zeiter mit dem vierten Treffer für den EHC Saastal erfolgreich. 21 Sekunden danach aber stellte Nicolas Patry den 3-Tore-Abstand für die Genfer wieder her. Als in der 37. Minute zwei Saaser Spieler auf der Strafbank sassen, war Patry zum zweiten Mal für Meyrin erfolgreich. Mit einer 4:2-Führung für den EHC Saastal ging es in die zweite Drittelspause.

Zu Beginn des Schlussdrittels gab es auch eine doppelte Überzahl für den EHC Saastal. Diese nutzte Sascha Zeiter aus und erhöhte auf 5:2. Danach war das Spiel geprägt von zahlreichen Strafen auf beiden Seiten. Vier Minuten vor Spielende gab es doch noch Torjubel auf der Eisbahn im Wichel. Fabio Anthamatten schoss den sechsten Treffer für die Platzherren. Es war das dritte Powerplay-Tor für das Team von Trainer Martin Zerzuben. Den Schlusspunkt setzte Kevin Lorenz mit dem 7:2 eine Minute vor Spielende./en