19.11.2017, 20:32
Visp: Generationen im Vergleich
Bild
Die Fans des EHC Visp sind sich in sehr vielen Punkten einig. Sei es punkto Essen oder Halle.
Bildquelle: rro
Bratwurst oder Raclette? Neues Wappen oder doch eher das alte? Nicht nur in diesen Punkten sind sich die Fans des EHC Visp nicht einig. Was aber verbindet: Die Liebe zum Verein.

In der altehrwürdigen Litternahalle des EHC Visp gibt es derweil verschiedene Fan-Generationen. Doch so unterschiedlich sind diese gar nicht. So schwören sehr viele Fans auf die Spiele in den Play-offs. "Dies ist die schönste Hockeyzeit des Jahres", erklärt EHC-Visp-Fan Rolf Noti gegenüber rro. Eine Vorliebe, welche auch Markus Ammann teilt. Zudem verfolgen die beiden die Spiele ihrer Mannschaft lieber im Stehen als im Sitzen. "Auf den Stehtribünen sind die Emotionen viel grösser, und viele Fans stehen bereits seit Jahren bei jedem Spiel nebeneinander", schwärmt Markus Ammann. 

Das Vereinslogo ist immer ein grosses Gesprächsthema in den verschiedenen Sektoren der Litternahalle und auch am Stammtisch. Doch die befragten Fans sind sich einig: "Obwohl wir dem alten Wappen ein wenig nachtrauern, war es an der Zeit, ein neues zu kreieren." 

Und wenn wir schon von etwas Neuem sprechen: Dies gilt natürlich auch in Bezug auf die Halle. Obwohl die Litternahalle ein grosses Stück Tradition für die ganze Region ist, muss es einen Wechsel geben. "Die Erinnerungen bleiben, doch wenn wir mit den anderen Klubs mithalten möchten, führt nichts daran vorbei", so Ammann./na