19.01.2018, 15:32
Biathlon: Gute Leistung von Benjamin Weger in Antholz
Bild
Benjamin Weger kommt beim Weltcup-Sprint in Antholz auf den 16. Rang.
Bildquelle: Swiss-Ski
Im Weltcup-Sprintrennen in Antholz erreicht der Oberwalliser Biathlet Benjamin Weger den 16. Rang.

Nach dem Höhentrainingslager im Südtirol zeigte sich Benjamin Weger beim Sprintrennen am Freitagnachmittag in Antholz in guter Form. Bei recht schwierigen Windverhältnissen hatte der Gommer im Liegendschiessen einen Fehlschuss. So lag er nach diesem Schiessen auf dem 32. Rang. In der Loipe zeigte der Oberwalliser danach eine starke zweite Runde. Er lief dort die elftschnellste Zeit. Im Stehendschiessen verfehlte Weger beim ersten Schuss das Ziel. Danach blieb er fehlerlos. So verbesserte er sich auf den 14. Rang. In der Schlussrunde büsste Weger nochmals etwas Zeit ein und klassierte sich schlussendlich auf dem 16. Schlussrang. Für einen Platz in den Top Ten fehlten dem Gommer 20 Sekunden.

Der Sieg in Antholz ging an den Norweger Johanes Thignes Boe. Er siegte mit 12 Sekunden Vorsprung auf den Franzosen Martin Fourcade. Auf den 3. Platz kam der deutsche Läufer Arnd Pfeiffer. Zweitbester Schweizer war Mario Dolder auf dem 61. Rang. Somit ist die Schweiz im Verfolgungsrennen nur durch Benjamin Weger vertreten./en