19.01.2018, 21:54
Eishockey: Vierter Sieg in Folge für die Visper Löwen
Bild
Erfolgreicher Abend für Mark Van Guilder und den EHC Visp. Sie gewinnen am Freitag das Heimspiel gegen den EHC Olten mit 6:2.
Bildquelle: rro
Der EHC Visp gewinnt das Heimspiel am Freitagabend gegen den EHC Olten mit 6:2. Die Lonzastädter lassen den Gästen keine Chance und erspielen sich den vierten Sieg in Serie.

Der EHC Olten reiste am Freitagabend zum Kräftemessen mit dem EHC Visp ins Oberwallis. Doch allzu viele Hoffnungen durften sich die Solothurner im Voraus nicht machen. Denn die Gäste wiesen eine Vielzahl von Verletzten auf. So dauerte es auch nicht lange, bis Jerome Portmann in der 6. Minute mit dem ersten Überzahlspiel auch gleich das erste Tor für die Visper erzielen konnte. Daniel Kissel war es dann, welcher das Skore nach einer Viertelstunde mit einem weiteren Treffer in Überzahl auf 2:0 erhöhte. Die Lonzastädter hatten sich den ersten Pausentee durch eine beeindruckende Effizienz verdient.

Das Mitteldrittel startete, wie das erste, mit einem frühen Tor für die Visper. Erneut war es Daniel Kissel, welcher den Oltener Torhüter zum zwischenzeitlichen 3:0 bezwang. Die Gäste aus Olten gaben sich aber noch nicht geschlagen und verkürzten in der 29. Minute zum 3:1. Nicht einmal eine Minute später waren es aber wieder die Lonzastädter, welche durch Mark van Guilder das 4:1 erzielten. Die Oltener  konnten jedoch kurze Zeit später den Visper Torhüter Reto Lory zum zweiten Mal an diesem Abend bezwingen. Mehr gelang ihnen aber im Mitteldrittel nicht mehr und so blieb es beim 4:2 nach 40. Minuten.

Im Schlussdrittel traf in der 45. Minute der Visper Angreifer Jules Sturny zum 5:2. Nur kurze Zeit später war es Oliver Achermann, welcher die Lonzastädter mit einem weiteren Tor Richtung Sieg schoss. Auch nach dem 6. Treffer machten die Hausherren keinen Anschein, die Zügel lockerer zu lassen. Doch es blieb beim 6:2 in der Litternahalle und so konnten die Visper ihren vierten Sieg in Folge feiern./id