19.01.2018, 22:05
Eishockey: Raron muss wegen Ausfall der Kühlanlage ins Briger Exil
Bild
Wegen eines Defekts an der Kühlanlage muss der EHC Raron sein Heimspiel gegen Bulle am Samstagabend nach Brig verlegen.
Bildquelle: zvg (Archivbild)
Weil die Kühlanlage bei der Kunsteisbahn im Turtig defekt ist, muss der EHC Raron sein Heimspiel am Samstagabend gegen Bulle in Brig-Glis austragen.

Ein technischer Defekt an der Kühlanlage führte am Freitagnachmittag dazu, dass sich auf der Rarner Kunsteisbahn im Turtig innerhalb von wenigen Stunden grosse Wasserlachen auf dem Eisfeld bildeten. An einen geordneten Spielbetrieb war deshalb nicht mehr zu denken. Die erste Mannschaft musste deshalb ihr  2.-Liga-Heimspiel gegen den HC Bulle-La Gruyère neu ansetzen. Dieses findet nun am Samstag um 20.30 Uhr in der neuen Eissport- und Eventhalle in der Briger Geschina statt./vm