21.01.2018, 11:27
Eishockey: Auswärtssieg für den EHC Saastal – Niederlage für den HC Siders
Bild
Nach dem Sieg gegen Franches Montagnes verbessert sich der EHC Saastal in der Tabelle auf den 5. Rang.
Bildquelle: rro (Archiv)
Der EHC Saastal gewinnt das Auswärtsspiel gegen Franches Montagnes mit 3:2. Der HC Siders verliert in Villars.

Schon nch drei Minuten gingen die Saaser im Jura mit 1:0 in Führung. Torschütze für den EHC Saastal war Jeremia Schmid im Powerplay. Kurz vor Ende des Mitteldrittels fiel der Ausgleich zum 1:1. In der 33. Minute gingen die Saaser zum zweiten Mal in Führung. Michael Sartore schoss den zweiten Treffer für die Gäste aus dem Oberwallis. Im Schlussdrittel folgte zuerst der Ausgleich in der 48. Minute zum 2:2. Zwei Minuten vor Spielende war Jeremia Schmid zum zweiten Mal als Torschütze erfolgreich und sicherte seinem Team die drei Punkte. Dank dieses Erfolgs macht der EHC Saastal einen Sprung auf den 5. Tabellenplatz.

Eine überraschende Niederlage gab es für den HC Siders. Die Walliser lagen in Villars bis zum Ende des Mitteldrittels mit 2:1 in Führung. Torschütze für die Siderser waren Diego Kalbermatten und Dave Schumann. Im Schlussdrittel drehten die Waadtländer die Partie. Da kassierten die Walliser drei Tore und mussten sich mit 2:4 geschlagen geben./en