21.01.2018, 17:26
Snowboard: Rang 13 für Patrizia Kummer in Rogla
Bild
Steigerung für Patrizia Kummer in Rogla. Beim zweiten Wettkampf kommt die Gommerin auf den 13. Rang.
Bildquelle: zvg
Beim zweiten Parallel-Riesenslalom in Rogla erreicht Patrizia Kummer den 13. Rang.

Nachdem Kummer im ersten Riesenslalom in Rogla die Qualifikation für die Finals knapp verpasste, schaffte die Gommerin im zweiten Rennen als 13. den Einzug in die Achtelfinals. Hier traf Patrizia Kummer auf die deutsche Fahrerin Selina Jörg. Mit einem Rückstand von 0.12 Sekunden schied die Oberwalliserin in diesem Duell aus und beendete den Wettkampf auf dem 13. Schlussrang. Beste Schweizerin war Selina Jörg auf dem 8. Rang. Der Sieg ging an die deutsche Fahrerin Ramona Theresia Hofmeister.

Bei den Herren siegte der Österreicher Benjamin Karl. Als bester Schweizer kam Nevin Galmarin auf den 10. Rang.

Vor den Olympischen Spielen sind die Alpin-Snowborder noch in Bansko zu Gast. Hier kommen zwei Parallel-Riesenslaloms zur Austragung. In der Gesamtwertung des Weltcups ist Patrizia Kummer aktuell auf dem 18. Zwischenrang. An der Spitze des Klassements ist die Tschechin Ester Ledecka/en