20.05.2018, 10:34
Fussball: Derbysieg für den FC Visp
Beim Oberwalliser Derby Visp gegen Raron wird um jeden Ball gekämpft. Die Visper gehen mit 3:2 als Sieger vom Platz.
Bildquelle: rro
Der FC Visp gewinnt das Oberwalliser Derby gegen den FC Raron mit 3:2.

Für den FC Visp ging es im Derby um viel. Ein Sieg musste her, um nicht noch tiefer in den Abstiegsstrudel zu geraten. So starteten die Lonzastädter konzentriert in diese Partie. Nach einem Foul im Rarner Strafraum zeigte der Schiedsrichter in der 7. Minute auf den Penaltypunkt. Riccardo Williner verwandelte sicher zur 1:0-Führung für die Visper. In der 21. Minute war Claudio Millius mit einem Weitschuss für das 2:0 besorgt. Kurz vor der Pause traf Hannes Cina zum 3:0. Nach der Pause setzte der FC Raron die Visper vermehrt unter Druck und kam zu einigen guten Chancen. Zehn Minuten vor Spielende verkürzte Florian Bregy zum 3:1. Und in der 85. Minute traf Patrick Schmidt zum 3:2-Anschlusstreffer. Die Visper kamen noch ins Zittern, denn ein Freistossball der Rarner verfehlte in der Nachspielzeit das Tor nur ganz knapp.

Einen weiteren Sieg landete der FC Naters 2. Die Oberwalliser gewannen gegen das Schlusslicht Vétroz mit 3:1. Weniger erfolgreich war der FC Brig-Glis. Die Briger verloren gegen St-Léonard mit 0:2. Damit hat St-Léonard weiterhin sechs Punkte Vorsprung auf die abstiegsgefährdeten Visper./en