20.05.2018, 18:45
Thun: Kleinkind durch Knallpetarde vor Match Thun-Sitten verletzt
Bild
Ein unbeteiligtes Kleinkind erlitt am Samstag vor dem Fussballspiel zwischen dem FC Thun und dem FC Sitten wegen einer Knallpetarde Gehörprobleme.
Bildquelle: rro (Archivbild)
Beim Fussballspiel zwischen dem FC Thun und dem FC Sitten in Thun sind am Samstag diverse Pyrotechnika gezündet worden. Es gab Verletzte.

Beim letzten Fussballspiel der Saison der Sittener in Thun zündeten Fans vor und nach dem Match verschiedene Feuerwerkskörper.
Im Bahnhof Spiez wurde ein Kind verletzt, als eine Knallpetarde gezündet wurde. Es musste mit Gehörproblemen ins Spital gebracht werden. Dies teilte die Kantonspolizei Bern am Sonntag mit. Noch zwei weitere Personen gingen zur Kontrolle ins Spital. Auch dieser Vorfall hatte sich bei der Anreise von Anhängern aus dem Wallis ereignet. Die entsprechenden Ermittlungen laufen.

Die Polizei stellte bereits vor dem Spiel verschiedene pyrotechnische Gegenstände sicher. Zudem stand sie gemäss Mitteilung am Nachmittag in der Thuner Innenstadt im Einsatz. Mit diesem wollten die Ordnungshüter ein Aufeinandertreffen der Anhänger beider Clubs verhindern. Auch während des Spiels soll eine Person im Gästesektor durch Pyros verletzt worden sein./sda/hm