22.05.2018, 21:17
Wallis: Kämpferischer Kreuzer
Bild
Ralf Kreuzer, Delegierter des Kanton Wallis für die Olympiakandidatur Sion 2026, kämpft für ein Ja bei der Abstimmung am 10. Juni.
Bildquelle: rro
Trotz schlechter Umfragewerte gibt sich Ralf Kreuzer, Walliser Delegierter der Olympiakandidatur Sion 2026, kämpferisch und will die Bevölkerung von einem Ja überzeugen.

Am Dienstag veröffentliche das Westschweizer Radio und Fernsehen RTS eine neue Umfrage zur Olympiakandidatur Sion 2026. Und diese verheisst für die Olympiapromotoren nichts Gutes. Von den 2769 Befragten Walliser Stimmberechtigten sprachen sich 58 Prozent gegen die Olympiakandidatur Sion 2026 aus. Im Rahmen der Visper Frühjahrsausstellung besuchte Ralf  Kreuzer, Delegierter des Kanton Wallis für die Olympiakandidatur Sion 2026, auch das rro-Aussenstudio und gab sich kämpferisch: "Die Umfrage ist eine Bestandsaufnahme. Abgerechnet wird am 10. Juni." Kreuzer betonte weiter, dass es nun wichtig sei, die Bevölkerung so gut wie möglich zu informieren. Denn je besser informiert die Leute seien, desto eher würden sie ein Ja für die Olympiakandidatur Sion 2026 in die Urne legen./vm