22.05.2018, 22:53
Fussball: Vertragsverlängerung mit Jacobacci könnte am Geld scheitern
Bild
Der FC Sitten und Maurizio Jacobacci konnten sich noch nicht auf einen neuen Vertrag einigen. Der Grund: Unterschiedliche Gehaltsvorstellungen.
Bildquelle: rro (Archivbild)
Maurizio Jacobacci hat noch immer keinen neuen Vertrag beim FC Sitten unterschrieben. Die Clubverantwortlichen kokettieren offen mit einer Zukunft ohne den Berner Fussballlehrer.

Am Dienstag haben sich Maurizio Jacobacci und Christian Constantin zu einem Gespräch getroffen um die Zukunft des Berners im Dienste des FC Sitten zu regeln. Als Feuerwehrmann eingesprungen, brachte Jacobacci in der Rückrunde den FC Sitten wieder zurück auf die Siegerstrasse und schaffte mit seiner Mannschaft den Ligaerhalt. Eine Vertragsverlängerung wäre daher für Jacobacci der verdiente Lohn gewesen. Doch der Berner und Präsident Christian Constantin konnten sich noch nicht auf einen neuen Vertrag einigen. Der Grund dafür: Die unterschiedlichen Gehaltsvorstellungen. Aus dem Umfeld der Clubzentrale in Martinach war am Dienstagabend zu vernehmen, dass Maurizio Jacobacci zu hohe Gehaltsansprüche gestellt habe.

Die Clubverantwortlichen halten sich deshalb alle Optionen offen. Auch jene, dass der Cheftrainer der 1. Mannschaft in der kommenden Saison nicht mehr Maurizio Jacobacci heisst./vm