17.01.2019, 21:12
Oberwallis: Martin Kalbermatter kandidiert für Nationalratssitz
Bild
CSPO-Grossrat Martin Kalbermatter will in den Nationalrat. Am Donnerstag hat die CSPO Bezirk Westlich-Raron für den Mann aus Niedergesteln gestimmt.
Bildquelle: zvg
Die CSP Bezirk Westlich-Raron stellt Grossrat Martin Kalbermatter als Nationalratskandidat auf.

Seit 2017 sitzt CSPO-Mitglied Martin Kalbermatter im Grossen Rat. Der Direktor des Hauses der Generationen war zuvor acht Jahre im Gemeinderat von Niedergesteln. Nun will er nach Bern in den Nationalrat. Die CSP Bezirk Westlich-Raron hat den Abgeordneten am Donnerstag einstimmig zum Nationalratskandidaten aufgestellt. Die Kenntnisse im wirtschaftlichen Bereich der Politik sowie die Führung des Hauses der Generationen sprächen für Kalbermatter, so Parteipräsident Bezirk Westlich-Raron Philipp Schnyder gegenüber rro./sr