18.01.2019, 11:19
Zermatt: Fahndung nach Einbruchsversuch eingeleitet
Bild
Einbruchversuch in Zermatt: Die Fahndung nach den mutmasslichen Tätern läuft.
Bildquelle: rro (Symbolbild)
In den frühen Morgenstunden versuchten Unbekannte in eine Boutique in Zermatt einzubrechen. Gemäss der Kantonspolizei blieb es beim Versuch. Die Fahndung läuft.

Vor ziemlich genau zwei Jahren war die Hublot-Boutique in Zermatt bereits das Ziel von Langfingern. Und am Freitagmorgen abermals. Die Kantonspolizei bestätigt, es habe einen Einbruchversuch gegeben. Die Täterschaft gelangte demnach nicht in die Boutique.

Gemäss Kantonspolizei hat eine Drittperson am frühen Freitagmorgen die Polizei alarmiert. Zusammen mit der Gemeindepolizei hat die Kantonspolizei die Fahndung nach der mutmasslichen Täterschaft aufgenommen. Die Ermittlungen laufen. Zudem wurden Hotels und Betriebe in Zermatt angeschrieben und um Beihilfe gebeten./ip