22.05.2019, 16:03
Ardon: Mit vorgefertigten Holzelementen zum Sieg
Bild
Die Modubois SA aus Ardon stellt vorgefertigte Holzelemente für den Hochbau her. Sie ist unter den drei Finalisten des Prix Créateurs 2019 der WKB
Bildquelle: modubois.ch
Die Modubois SA aus Ardon wurde erst im letzten Jahr gegründet und ist bereits für den Prix Créateurs 2019 der WKB nominiert. Das Unternehmen stellt vorgefertigte Holzelemente her.

Vorgefertigte Holzelemente für den Hochbau ist ihr Kerngeschäft. Die Modubois SA aus Ardon wurde erst im vergangenen Jahr ins Leben gerufen. Nun ist die Firma bereits für den Prix Créateurs 2019 nominiert. Der Preis der Walliser Kantonalbank bringt dem Sieger 30'000 Franken ein. Davon zahlt die Bank 10'000 Franken in bar aus.

Die vollständig im Wallis entwickelten Holzmodule der Modubois SA bieten eine kostengünstige Lösung. Denn sie optimieren die Abläufe im Bau und messen gleichzeitig dem ökologischen Aspekt besondere Bedeutung bei. Bei diesem Projekt legen gemäss der WKB Spezialisten ihre Kompetenzen zusammen.

Am 6. Juni steht dann fest, welcher der drei Finalisten den Prix Créateurs 2019 der WKB in Empfang nehmen kann. Bis dahin läuft noch die Abstimmung übers Internet oder per SMS./hm